Halloooo, wir sind die Klasse 3b!

und das ist unser Slogan!

Halloooo, wir sind die Klasse 3b, die Affenklasse!

Die Zeit vergeht unglaublich schnell. Mehr als 2 Jahr liegt unsere Einschulung mittlerweile zurück und wir können uns noch gut daran erinnern, wie aufgeregt und gespannt wir auf die Schule waren. Nun sind wir schon „große“ Schulkinder und haben schon sehr viel dazugelernt.

Jeden Morgen beginnen wir damit das Datum und den Stundenplan zu besprechen. Dies gelingt uns von Tag zu Tag besser, denn wir kennen mittlerweile schon alle Monate und Wochentage.

Anschließend lernen wir fleißig in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Schaut nur, wir können schon sehr viel:  Adjektive,Nomen und Verben voneinander unterscheiden, Wörter und kleine Geschichten  schreiben und lesen, Plus –Minus-; mal- und Geteiltrechnen bis 100, mit Geldbeträgen rechnen, die unterschiedlichen Getreidearten voneinander unterscheiden und noch vieles mehr.    

Und wenn wir uns von der Lernerei ´einmal erholen möchten, dann mögen wir es uns zu bewegen und zu tanzen. Große Freude machen uns momentan der Ägyptertanz, den wir sicherlich demnächst noch auf der Monatsfeier aufführen werden.

Momentan nehmen wir gemeinsam mit der Klasse 3a an dem Projekt „Step-Fit“ teil, d.h. wir stellen uns der Herausforderung möglichst viele Schritte mit beiden Klassen zu machen.- Ein Schrittzähler, den wir geschenkt bekommen haben, zählt die Anzahl der Schritte. Wir sind total motiviert und werden alles dafür geben die aktivste Peiner Schule und vielleicht sogar in Deutschland zu werden😊.

Achja, eines haben wir noch vergessen: wir nehmen nun schon das zweite Jahr an dem  Eulenstreicher-Projekt teil. Da wir nun schon etwas erfahrener sind, lernen wir nun bereits das Spieler einzelner Töne auf dem Cello und der Geige. Wir freuen uns schon auf unseren zweiten großen Auftritt mit unserem kleinen Orchester. Den Termin verraten wir euch natürlich noch frühzeitig, denn es wäre toll, wenn möglichst viele Zuschauer kommen.