Wir sind die Erdmännchenklasse 2c!

und das ist unser Slogan!

Wir stellen uns vor!

Wir sind 23 Kinder, 11 Mädchen und 12Jungen, in der Klasse 2c bzw. Erdmännchenklasse. Unser Klassenraum, in dem wir uns sehr wohl fühlen, befindet sich im Obergeschoss. Hier ist auch das Zuhause von den beiden Erdmännchenbrüdern Jan & Henry, sie sind unsere Maskotchen. Frau Gölitz ist unsere Klassenlehrerin. Delivia und Mohammad sind unsere Klassensprecher. In unsere bunte Klasse gehen Kinder mit unterschiedlichem Glauben und verschiedener Herkunft. Einige Kinder können türkisch, kurdisch, arabisch, bulgarisch, mazedonisch oder russisch sprechen. Geboren sind wir aber alle in Deutschland. Wir sind sehr lebhaft, aber auch aufmerksam und höflich. Wir helfen uns oft gegenseitig und halten fest zusammen. Zeit für kleine Späße gibt es bei uns immer. Wir sind ein gutes TEAM.