Wir sind die Eulenklasse 2b!

Hallo, wir sind die Klasse 2b.

Unser Klassentier ist die EULE.

Wir sind in der Klasse 22 Kinder und ganz bunt gemischt: Wir sind Kinder aus Deutschland, der Türkei, Syrien, Bulgarien, dem Kosovo, der Slowakei, Albanien, Irak und Russland.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Rathfelder.

Hallo, wir sind die Klasse 2b!

Unser Klassentier ist die EULE.

Deshalb wohnt in unserem Klassenraum auch eine Stofftiereule namens Lulu. Lulu hat ein kleines Eulenkind, das wir zu Beginn des 1. Schuljahres auf den Namen Milli getauft haben. Lulu und Milli schauen uns beim Lernen zu, feiern gern und sind Leckermäulchen. Jedes Geburtstagskind darf Lulu an seinem Geburtstag an seinem Platz behalten.

Wir sind in der Klasse 22 Kinder und ganz bunt gemischt: Wir sind Kinder aus Deutschland, der Türkei, Syrien, Bulgarien, dem Kosovo, der Slowakei, Albanien, Irak und Russland. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Rathfelder.

Wir sprechen alle schon ganz gut Deutsch oder lernen ganz fleißig Deutsch und haben (meistens) viel Spaß am Lernen.
Besonders spannend ist der Unterricht, wenn wir einen Ausflug unternehmen.
So waren wir zu Beginn des Schuljahres auf Ottos Hof und haben uns dort ausgetobt. Im ersten Schuljahr haben wir das Kunstmuseum in Wolfsburg besucht. Dort wurden uns einige interessante Kunstwerke erklärt. In ein Kunstwerk durften wir sogar hineingehen und herum klettern.

Freitags halten wir immer unseren Klassenrat und blicken gemeinsam auf unsere Schulwoche zurück.

Gern frühstücken wir gemeinsam. Dann bringt jeder etwas mit und wir haben ein leckeres Frühstücksbuffet.

Außerdem bringt 1x in der Woche ein Kind eine leckere Obst- und Gemüseplatte mit. Darauf freuen wir uns schon die ganze Woche!