Wir sind die Fuchsklasse 2c!!!

In unserer Klasse…
…respektieren wir einander.
…sind wir freundlich und nett zueinander.
…lachen wir gemeinsam.
…sind wir EIN Team.
…helfen wir einander.
…lernen wir gemeinsam miteinander.

Waldtag

Am 21.05.2019 haben wir einen Ausflug in den Peiner Wald „Herzberg“ gemacht. Dort hatte unsere Praktikantin eine „Waldschnitzeljagd“ für uns vorbereitet. Wir haben viel über den Wald und seine Bewohner erfahren und hatten viel Spaß bei den Spielen.

Kamerateam in unserer Klasse

Am 19.09.2018 hatten wir im Rahmen der Einweihung unserer Schule zum RTL-Kinderhaus ein Kamerateam in unserer Klasse zu Besuch. Der Kameramann hat uns beim Lesen und Schreiben gefilmt. Das war sehr spannend und aufregend. Am Tag nach dem Dreh konnten wir uns sogar im Fernsehen und im Internet sehen.

Bundesjugendspiele

Am 12.09.2018 haben wir an den Bundesjugendspielen unserer Schule teilgenommen. Während die „Großen“ sich durch die Wettkämpfe der Bundesjugendspiele kämpften, konnten wir spielerische Wettkämpfe und Spiele absolvieren. Dabei hatten wir einen riesen Spaß.